In Voll- oder Teilzeit
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei und suchen für unser 15-köpfiges Team Verstärkung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Unsere Mandanten sind kleine bis mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Unternehmensgründer sowie Privatpersonen, welche wir rundum betreuen und die eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und motivierte Betreuung gewohnt sind. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von intensiver Kommunikation und gegenseitiger Rücksichtnahme und Unterstützung.
Ihr Profil:
Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten, sind aufgeschlossen, lernen gerne dazu und bringen folgende Voraussetzungen mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ r Steuerfachangestellte/ r oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung und Finanzbuchführung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-Office
- Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit unseren Mandanten
- Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten
Ihre Aufgaben bestehen aus:
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Finanzbuchhaltungen
- Erfassung und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in DATEV
- Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Themen sowie die Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger
- Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine weitgehend digitalisierte Arbeitswelt (DATEV EO-Comfort, Unternehmen online und DMS)
- Klimatisierte Büroräume
- Regelmäßige interne und externe Fortbildungen
- Flexible Arbeitszeiten
- S-Bahnhaltestelle direkt vor dem Gebäude (Friedensplatz), Innenstadt fußläufig erreichbar
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima
- Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten